Deutsche Meister der Koshiki no Kata in der Pfalz

0
307

Im November konnten bereits zum zweiten Mal die Deutschen Meister Michael Hoffmann und Dieter Münnekhoff  als Referenten in der Pfalz begrüßt werden.

Nach dem Klasse Lehrgang 2015 waren alle Teilnehmer der doch eher selten gelehrten Kata sehr gespannt auf diese Fortsetzung.

ih7a6126

Und keiner wurde enttäuscht von dem sehr guten Auftreten der beiden Judoka aus NRW. Durch Ihre sehr sympathischen Art der Technik- Weitervermittlung und mit dem tiefen Hintergrundwissen der beiden, gepaart mit der beeindruckenden Fallschule von Dieter, verflog der Samstag wie im Flug.

Es ist ein Verlust für den DJB dass die beiden sich mit dieser Kata aus dem Wettkampf zurück ziehen wollen. Das Zusammenspiel der beiden bei den Demonstrationen wird  fehlen.

Ein Dank an die Teilnehmer aus NRW, Hessen, Bayern, Baden ,Saarland und der Pfalz und die Helfer aus Speyer die diesen Lehrgang erst ermöglichten.

 

Thomas Hofmann

Kata Referent Judo Verband Pfalz