In der Judo Kata konnte das Speyrer Judo Paar Daniel Koliander – Thomas Hofmann JSV Speyer zum ersten Mal den Titel in die Pfalz holen. Nach Platz 2 im Jahr 2012 und 2013 und einem Jahr Pause erreichten die beiden in der Form der modernen Selbstverteidigung ( Kodokan Goshin Jutsu ) mit sicherem Vorsprung den ersten Platz.
In der Katame no Kata konnten die DM Neulinge Reinhard Köhler BC Zeiskam und Jürgen Mohr JSV Speyer im Feld von 16 Paaren absolut überraschen und direkt ins Finale der 6 besten deutschen Teams einziehen. Ein Top Ergebnis auf das weiter aufgebaut werden kann.
In der Kime no Kata zeigten Michael Klomann und Jörg Gundersdorff JSV Speyer eine tolle Leistung und belegten mit Platz 7 ein tolles Ergebnis.
In der Ju no Kata waren 2 Teams mit Karin und Peter Ehret vom JJC Ludwigshafen und Elke und Ulrich Bröckel von der Dürkheimer Judo Vereinigung am Start. Die beiden Ludwigshäfener zeigten nach einem Jahr Wettkampfpause einen guten Durchgang und belegten Platz 14.
Bei den Dürkheimer Judofreunden lief der erste Durchgang so gut dass auch Sie das Finale der besten 6 erreichten. Hier konnte noch mal ein Platz gut gemacht werden so dass Platz 5 als Endergebnis feststand.
Elke und Ulrich Bröckel startetem bereits 2 Wochen vorher bei den Offenen Deutschen Meisterschaften des DJJV sehr erfolgreich und konnten dort den 3.Platz belegen.
Die Pfälzer Teams können stolz auf das erreichte Ergebnis sein.
Thomas Hofmann