Start Allgemein Info Lehrgang und Judo Kata Turnier

Lehrgang und Judo Kata Turnier

0

Lehrgang bei 9.Dan und Erfolge beim 4-Länder Kata Turnier

Am 27. und 28 August besuchten wieder die Teilnehmer aus Speyer und Ludwigshafen den Großmeister Yamamoto Shiro in Marl /NRW.

18391472999772574-1461051315

Am Samstag stand das Training der Kodokan Goshin Jutsu auf dem Programm.

Hier ließ sich Thomas Hofmann weiter bilden und verbessern.

Sonntag kamen dann zur Koskiki no Kata noch Peter Ehret, Egon Haden und Rene Schnaubel dazu um beim Kodokan Lehrer weitere Details und Hintergründe zu lernen.

Eine schweißtreibende Angelegenheit bei tropischer Luftfeuchtigkeit.

Am vergangenen Wochenende fand dann in Imst / Österreich das Traditionelle 4-Länder Kata Turnier mit vorgeschaltetem Lehrgang statt.

Am Freitag ließen sich Jürgen Mohr und Reinhard Köhler in der Katame no Kata schulen und Samstag Elke und Uli Bröckel, sowie Jenny Goldschmidt und Thomas Hofmann in der Ju no Kata.

Dass dies am Sonntag im internationalen Feld dann auch umgesetzt werden konnte belegten die Platzierungen der Judoka.

3. Platz Katame no Kata: Jürgen Mohr (JSV Speyer) und Reinhard Köhler (1.BC Zeiskam)

3. Platz Ju no Kata: Elke und Uli Bröckel (Dürkheimer Judo Vereinigung)

1. Platz Ju no Kata: Jenny Goldschmidt (Bushido Köln) und Thomas Hofmann (JSV Speyer)

 

Gerne sind interessierte Judoka am Training bei JSV Speyer Donnerstags 19-20:30 im JUDOMAXX willkommen.

Thomas Hofmann