Das staatliche Heinrich-Heine-Gymnasium (HHG) in Kaiserslautern informiert am 15.11.2014 von 9 bis 13 Uhr interessierte Eltern und Schüler über das gesamte Angebot der Schule. Das HHG ist „Eliteschule des Sports“ für sportlich talentierte Schülerinnen und Schüler (in sogenannten Sportklassen) sowie „Schule für Hochbegabten-förderung/ Internationale Schule“.
Geboten werden: Vorträge mit allen wichtigen Informationen zur Aufnahme in die 5. Klasse und in die Mainzer Studienstufe sowie Demonstrationen in den Fördersportarten Badminton, Fußball, Judo, Radsport und Tennis. Ausstellungen, Gespräche, Führungen, Demonstrationen und Filme informieren über Unterrichtsfächer, den Schulalltag und das Angebot der Internate des Heinrich-Heine-Gymnasiums.
Adresse: Staatliches Heinrich-Heine-Gymnasium, Im Dunkeltälchen 65, 67663 Kaiserslautern.
Vorinformationen unter: www.hhg-kl.de und speziell zur Sportart Judo: http://www.hhg-kl.de/sport/judo.html
Für die Judoka sind Ansprechpartner: Sérgio Oliveira (OSP-Cheftrainer am HHG) und Uli Scherbaum (Lehrer und Trainer am HHG sowie Landestrainer u21 des JVP). Interessierte können sich auch an Andreas Kolbig wenden (Leistungskoordinator JVP, andreas.kolbig@judoverbandpfalz.de). Ihr erhaltet dann weitere Informationen.
Der Judoverband Pfalz und das Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern kooperieren eng. Das HHG ist auch Stützpunkt des JVP (Landesleistungszentrum mit den Trainingszeiten Dienstag und Donnerstag je 19-21 Uhr). Aktuell erfolgreichste Judoka aus der Pfalz, die am HHG war, ist Jasmin Külbs (WM-Fünfte und Dritte mit der Mannschaft 2014).